ESP schneidet API String ab

Mehr
20 Sep 2019 20:35 #601 von Michael99
Michael99 erstellte das Thema ESP schneidet API String ab
Hallo,

ich betreibe auf meiner Diskstation auch die Überwachungssoftware Surveillance. Leider reagiert die Bewegungserfassung auf alle möglichen Störfaktoren, die ich nicht richtig ausblenden kann. Ich habe daher eine Lichtschranke installiert, die erst beim Durchschreiten die Bewegungserkennung für eine kurze Zeit freischalten soll.

Dazu benutze ich die Web-API um einen entsprechenden Befehl an die Diskstation zu senden. Da ich mich mit dem Programmieren schwer tue - ich finden den Anfang nicht - sende ich per ESPEASY SendToHttp den Befehl. Leider scheint der Befehl zu lang zu sein.

Das wird von der Diskstation vorgegeben:

http://diskstation:5000/webapi/entry.cgi?api=SYNO.SurveillanceStation.ExternalEvent&method="Trigger"&version=1&eventId=1&eventName="This is external event1"&account="{account}"&password="{password}"

Ich suche nun nach einer Möglichkeit den ESP so zu programmieren, dass er bei Auslösen eines GPIO den langen Befehl direkt sendet. Oder eine andere Möglichkeit der Übersetzung, z.B. eine Bridge mit der kurze Befehle in beliebig lange umgesetzt werden. Im Netz läuft ein FHEM Server, MQTT auf einem Raspberry. Da wäre auch curl möglich, wobei ich nicht weiß, wie so etwas als Script programmiert wird. Einfach eine Datei irgendwo auf dem Webserver, wo dann der Eingang einer kurzen Messagen eben den langen Befehl auslöst. Kann da jemand helfen? Ich bin schon etwas älter und da will das nicht mehr so ganz in den Schädel hinein. Die Arbeit damit hält aber jung.

Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Sep 2019 08:45 #602 von Michael99
ESP schneidet API String ab
Ist erledigt. Die neueren ESPEasy versionen können bis 200 Byte senden.
Folgende Benutzer bedankten sich: gruenezone

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Sep 2019 21:03 #603 von gruenezone
ESP schneidet API String ab
Danke für die Hilfe für den Nächsten der damit hadert... :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: StefanL38
Powered by Kunena Forum