ESPEasy -Device, Enabled - deaktiviert sich selbst

Mehr
04 Feb 2020 20:51 #633 von Daedalus_09
Daedalus_09 erstellte das Thema ESPEasy -Device, Enabled - deaktiviert sich selbst
Hallo, ESP-Easy Experten,

ich bin seid kurzem dabei mein Haus etwas Smarter zu machen. Ich habe einige Sonoff-Geräte mit Tasmota geflasht. Und seid etwa 2 Wochen nutze ich ich ESPEASY (Vers.:Mega-20191208) Datei:[ESP_Easy_mega-20191208_normal_ESP8266_4M1M.bin] auf einer NodeMCU geflasht. Soweit klappt das auch alless.
Nur bei Device deaktiviert sich der Schalter "Enabled" automatisch nach ein paar Tagen. Ich verwende für ein Projekt "Gaszähler" ein HALL-Sensor. Dieser wurde als "Generic - Pulse counter" gewählt. Wenn enabled aktiv ist, dann zählt der Counter auch richtig. Sobald der Schalter enabled deaktiv ist, gibt es probleme. Und somit stimmt natürlich auch der Gaszähler nicht.

Wenn ich enabled aktiv gesetzt habe und dann submit drücke, bekomme ich auch eine bestätigung. Selbst wenn ich dann ein Reboot mache ist am Anfang alles IO. Erst am nächsten oder übernächsten Tag deaktiviert der Schalter sich selbst.

Welche erfahrungen habt ihr?
Wie kann ich den Schalter "Enabled" richtig fest setzen?

Würde mich freuen, von euren Erfahrungen und Tipps zu hören.

Schönen Abend und eine erfolgreiche Woche

Dieter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum