Eclips einrichten für WEMOS D1 mini pro

Mehr
08 Apr 2019 17:18 #562 von HobbyDev
HobbyDev erstellte das Thema Eclips einrichten für WEMOS D1 mini pro
Hallo, ich bin neu - nicht nur im Forum auch im Umgang mit den ESP- Modulen. Ein wenig Programmiererfahrung habe ich, da mir aber der C++ Hintergrund fehlt, dachte ich, eine "richtige" IDE würde mir helfen, nicht nur den vielfältigen Beispielcode, den man im Netz findet, besser zu verstehen, sondern auch selber einfacher programmieren zu können. Nun stehe ich ganz am Anfang und komme mit dem Einrichten von Eclipse nicht klar - bin mir aber sicher, dass ihr mir hier ein wenig auf die Sprünge helfen könnt.
Installiert habe ich Sloeber Produkt. Den Treiber habe ich auch installiert und über die IDE kann ich auch über den Serial Monitor auf die Ausgaben des WEMOS zugreifen. Beim Erstellen des neuen Projektes werde ich eine ganze Menge an Eistellungen abgefragt, die ich erstmal irgendwie beantwortet habe. Nun habe ich ein bestehendes INO File geöffnet und scheitere bereits an der erste Zeile mit der Fehlermeldung "unresolved inclusion" für #include "ESP8266Wifi.h". Wie kann ich der IDE zeigen, wo die Header Files aus der ESP8266 Bibliothek liegen?
Danke für Eure Hilfe!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
13 Apr 2019 23:16 #566 von HobbyDev
[gelöst] Eclips einrichten für WEMOS D1 mini pro
Hab's rausgefunden. Ich hatte kein Projekt Explorer Fenster geöffnet, deshalb war, wenn auch die ino- Datei geöffnet war, offenbar das Projekt nicht oder nicht richtig ausgewählt und deshalb konnte ich auch die Bibliothek nicht dem Projekt hinzufügen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum