Mehrere ESP über eine HTML Page steuern?

Mehr
14 Jul 2018 10:50 #440 von DerHexer
DerHexer erstellte das Thema Mehrere ESP über eine HTML Page steuern?
Hallo ESP Gemeinde, ich bin neu hier und habe lange nach einer Lösung gegoogelt. Ich habe ein ESP im AP Mode (ohne Internetverbindung) und mehrere ESP in Lichtschaltern verbaut um über das Smartphone die Lichter zu schalten. Jedes Licht ESP hat seine eigene IP Adresse und das funktioniert auch alles soweit. Auf dem Smartphone logge ich mich in das AP ESP ein. Auf dem Smartphone habe ich nun viele Icon Buttons mit denen ich das jeweilige ESP kontakten kann. Es poppt dann eine HTML Page auf mit Ein/Aus Buttons und ich kann die Relais dieses ESP schalten. Nun hätte ich gerne auf dieser HTML Page gerne einen Button der als Link fungiert und dadurch sich die Page des eines anderen ESP öffnet. Also idealerweise eine HTML Seite auf der die Links: Wohnzimmer, Garage, Schlafzimmer etc sind, und durch Klick auf einen der Links die Steuerungseite des entsprechenden ESP mit den Ein/Aus Buttos aufpoppt. Ich habe versucht einen Link in die Page einzubauen, wenn ich ihn anklicke erscheint in der Browserleiste z.B. 192.168.4.10/192.168.4.20 und die Meldung: Seite nicht erreichbar. Ich möchte also von (ESP Wohnzimmer)192.168.4.10 zu (ESP Garage)92.168.4.20 springen. Hat hier jemand eine Idee und kann mir Newbie auf die Sprünge helfen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jul 2018 11:11 #441 von supporter
Mehrere ESP über eine HTML Page steuern?
Ich würde es mittels http push (per Button)an die anderen Adressen und Ansteuerung der einzelnen Schalter dort via Übergabeparametermachen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jul 2018 14:58 #444 von DerHexer
Mehrere ESP über eine HTML Page steuern?
Danke für die schnelle Antwort. Da ich nicht sehr beschlagen bin in Programmierung (älteres Semester) wären ein paar erklärende Details hilfreich für mich. Also den Code den ich in der HTML Seite eingebaut habe ist:
<FORM>
<INPUT Type="BUTTON" Value="Garage" Onclick="window.location.href='192.168.4.99/'">
</FORM>
und nach anklicken sehe ich im Browser: File not found, und in der Adresszeile zwei IP Adressen mit "/" getrennt. Wie schaffe ich es, dass nur 192.168.4.99 angezeigt wird? Muss da auch was im Sketch eingetragen werden?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jul 2018 15:30 #445 von DerHexer
Mehrere ESP über eine HTML Page steuern?
Hier noch eine stümperhafte Grafik wie ich mir das Wünsche

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum