NodeMCU 1.0 zerschossen

Mehr
21 Mai 2017 09:32 - 22 Mai 2017 15:50 #185 von hr
hr erstellte das Thema NodeMCU 1.0 zerschossen
Hallo,
vermutlich durch Eingabe von ESP Easy, Hardware Settings, WiFi Status LED:GOIP-16 und Pin mode 16:HIGH (habe auch alle anderen Pins auf LOW/HIGH gesetzt) habe ich mir anscheinend etwas verschossen.

Wenn ich das Modul aktiviere, blinken kurz unterschiedliche (an verschiedenen GPIOs angeschlossene) LEDs und dann brennt die blaue LED für ca. 7 Sekunden, danach wiederholt sich alles (sieht nach Restart aus). Ist nicht mehr über Wifi erreichbar.

Firmware neu flaschen ist möglich, ändert aber nichts. Habe verschiedene Versionen von EasyESP probiert.

Löschen des gesamten Flash-Speichers mit ESP8266Flasher.exe funktioniert, aber nach erneuter Installation der Firmware ist das Problem wieder da.

Das gleiche ist, wenn ich ein Sketch aus der Adruino-IDE übertrage.

Es sieht so aus, als ob die Wifi-Funktion separat von der Firmware gespeichert ist und hier etwas geändert wurde.

Wie bekomme ich den wieder zum laufen und was hat den Fehler wirklich ausgelöst (ist eine bestimme EasyESP-Einstellung zwar möglich, aber nicht zulässig)?

PS: nach ganz ganz vielen unterschiedlichen Versuchen kann ich jetzt wieder ordnungsgemäß eine EasyESP-Version installieren und nutzen.
Letzte Änderung: 22 Mai 2017 15:50 von hr.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
23 Mai 2017 07:58 - 23 Mai 2017 07:58 #187 von supporter
NodeMCU 1.0 zerschossen
"PS: nach ganz ganz vielen unterschiedlichen Versuchen kann ich jetzt wieder ordnungsgemäß eine EasyESP-Version installieren und nutzen."

Hallo hr,

also läuft dein NodeMCU wieder? Was war Dein Heilmittel?

Hast Du mal den Betrieb als Access point versucht wenn es schon nicht im WLAN läuft?

Viele Grüße

supporter
Letzte Änderung: 23 Mai 2017 07:58 von supporter.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: StefanL38
Powered by Kunena Forum