ESP 8266 - Webhook

  • weissjoerg@freenet.de
  • Autor
  • Offline
  • New Member
  • New Member
Mehr
26 Dez 2021 09:01 #812 von weissjoerg@freenet.de
weissjoerg@freenet.de erstellte das Thema ESP 8266 - Webhook
Hallo Community,
vorweg: ich bin ein einfacher Bastler ohne großartige Kenntnisse zum Programmieren etc, habe aber schon ein paar "Projekte" mit raspis und ESPs umgesetzt.

Aktuell habe ich meine Türklingel mit Gegensprechanalage etwas frisiert indem ich nun eine Webcam habe mit Display innen neben der Klingel.
Ich würde nun gerne einen Webhook auslösen wenn meine Klingel gedrückt wird. Ich dachte mir das sollte total einfach mit einem ESP umzusetzen sein unter dem Motto, wenn zwei PINs am ESP dies und das "Button" gedrückt empfangen dann Webhook XY.
Ich finde aber nicht mal im Ansatz irgendwo was brauchbares im Netz. Seh ich hier den Wald vor lauter Bäumen nicht? :)

Gerne darf mir hier jemand ein wenig auf die Sprünge helfen. Wie sollte so ein Sketch aussehen? Wie sollte die Verkabelung aussehen, bzw muss ich da was beachten?

Vielen Dank an alle im Voraus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Powered by Kunena Forum